Sonntag, 16. Dezember 2012

Blogstöckchen: Meine Top 10 Apps auf dem Smartphone (iOS)


Da ich nicht den Ärger der gesamt Welt auf mich ziehen möchte, werde ich den Befehl eines ehemaligen Kollegen und guten Freund ( Jannewap ) nachkommen. Sollte ich dieses nicht befolgen, wird er das Internet löschen. Ein Süchtiger braucht sein Stoff.

Weil es soviel Spaß macht versuche ich eben auch mal meine Top 10 Apps zu bloggen. Ich glaube jetzt schon, dass 10 nicht ausreicht aber ich Denk mal kräftig darüber nach was mir am besten gefällt und am wichtigsten ist. Zu jeden App möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben, damit es zumindest ein kleines bisschen an den Beitrag von Jannewap rankommt.

Leider bekomme ich die Bilder nicht ganz so schön hin wie der wehrte Herr. Egal ich mach das Beste draus!

1. Facebook

Auf meine Nummer 1 setzte ich auf jeden Fall Facebook. Es ist das beste um meine Freunde zu "stalken" und zu erfahren was ich verpasst habe. Es zwingt mir Freundschaften auf, die ich nicht möchte. (Bitte nicht falsch verstehen) Grundsätzlich finde ich FB auch aus Gründer der Vergesslichkeit wunderbar. Beispielsweise ist echt einfach super, dass Facebook mir sagt wann ein Freund Geburtstag hat. Leider ist die Umsetzung noch nicht so gut gelungen bei der App.




2. WhatsApp

Ich liebe es! Bin mir auch gar nicht so sicher ob es vielleicht auf Platz eins sollte. Es ist einfach herrlich. Die Vorteile liegen nicht nur klar im Kostenfaktor sondern auch in der Vielfalt der Möglichkeiten. Man kann damit Bilder verschicken, Video´s und ganz besonders toll finde ich die Funktion, Standort senden. Wie oft ich das schon gebraucht habe. Kumpel ruft an und fragt ob ich da und da vorbei komme. JA, klar wo ist das? Warte ich schick es dir!! Einfach genial. Geht bestimmt auch anders wo, ist mir aber egal.



3. Google Currents

In meinen Augen der schönste FeedReader den ich kenne. Liegt wohl daran, dass ich mich nicht besonders interessiere. Wenn man nur einen FR braucht ist das bestimmt zuviel aber ich finde es optisch einfach sehr gelungen. Ich freue mich auch schon auf das neue kommende Update auf 2.0. Da soll Google nochmal ordentlich daraufgelegt haben.
Ps. Lieber Herr Jannewap, bitte optimiere dein Blog auch auf Currents. Sehr gerne gebe ich dir hier ein Link zur Beschreibung:  Anleitung ! Vielen Dank für die Umsetzung!



4. Mail Client


Ich denke dieses App. (wenn man es so nennen kann) sollte auf jeden Fall nicht fehlen. Ja, schon klar! Es ist schon mit eines der Wichtigsten. Sehr interessant ist doch immer zu sehen, was so an Spam in meinem Postfach landet. Sonst ist glaub ich nicht viel darüber zu berichten.

Ich nutze kein externes Mailapp. , da mir dieses vollkommen ausreicht.






5. Spotify

Ich liebe Musik und wo kann ich meine Leidenschaft für Musik besser unterbringen als mit Spotify. Ich finde, dass es kein vergleichbares Stream gibt. Jeden ist wahrscheinlich klar, dass ich ein Abo nutze und ganz ehrlich, ich mache das gerne. Ich bekomme für nur 10 € im Monat rund um die Uhr Musik um die Ohren geballert. Besser geht es doch wohl kaum.

Natürlich kann man Spotify auch kostenlos nutzen, dann aber leider nicht fürs Handy und die App. ist dann Arsch los. Ich brauch diese aber dringlich für mein Job.
 

6. Tumblr

Hierzu kann ich nur kurz was sagen. Tumblr ist ein schönes Tool, um mich mit der nötigen Portion Porno tollen Bildern zu versorgen.

Ja, richtig! Ausgenutzt!







7. YouTube

Es ist zu verstehen, wenn ich sage, dass es unersetzlich ist. Da ich ein großer Fan von Leuten bin, die unsinnige Sachen auf YouTube hochladen, ist dieses ein Nötiges um den Tag zu überstehen. Genauso gefesselt bin ich von Letz Playern, die mir ein Spiel vorspielen oder eine lustige Welt in Minecraft zusammen bauen.

Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass die Applikation sehr gut verarbeitet ist und recht schnell ist. Vielen Dank Google!!



8. App Store

Die Neuüberarbeitung seit der Einfügung von iOS 6 finde ich sehr gut gelungen. Schade ist nur, dass Leute mit dem iPhone 4 oder älter, extreme Probleme haben vernünftig zu stöbern. Ist mir mittlerweile total egal, da ich ein iPhone 5 habe. Ist das nicht geil oder was!!!

Da ich ein Stöber-Kind bin und immer auf der Suche nach tollen Apps bin, musste dieses auch auf meine TOP 10 mit drauf. Ich vertraue keine Tools die mir sagen, welches App. grad reduziert ist oder ähnliches. Ich beurteile das lieber selber.



9. Twitter

Wer mich kennt wird wissen, dass es Phasen gibt an denen ich sehr aktiv auf Twitter unterwegs bin. Dann kann es aber auch mal dazu kommen, dass ich gerne mal ein halbes Jahr nichts von mir zu hören gibt auf Twitter. Grundsätzlich finde ich es einfach toll, um zu wissen was auf der Welt so abgeht und kann dieses auch auf bestimmte Bereiche oder Länder einschränken. Was interessiert mich was in Honolulu abgeht.

Mit dem App. selber bin ich zufrieden und brauch soweit keine Alternative. Es ist schön umgesetzt.


10. Evernote

 NOTIZEN, NOTIZEN, NOTIZEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen